Eintritt

Wie jeder Verein, freuen sich besonders Schützenvereine, über neue Mitglieder die mit neuen Ideen das Vereinsleben bereichern.
So kann jeder/jede bei uns gerne und unverbindlich vorbei kommen und sich den Schießsport von nahem ansehen und erleben. Hierbei kann/ darf sich jeder sein eigenes Bild über das Sportschießen bilden und live miterleben das dieses Bild über den Schießsport oftmals von der Presse wie auch von vielen Politikern und auch von vielen Bundesbürger in der Öffentlichkeit verfälscht dargestellt wird.

Schießsport fördert die Konzentration!

Und so freuen wie uns immer unseren Sport und unsere Sportgeräte vorzustellen. Wir freuen uns auf Mitbürger die sich für unser Hobby interessieren.

Bei Schülerinnen und Schülern wurde mehrfach nachgewiesen das durch Sportschießen die schulischen Leistungen stark verbessert wurden bzw. sich verbessert haben.

In diesem Sinne..- Einfach, an unseren Öffnungszeiten, vorbeikommen und den Schießsport von seiner tatsächlich Seite kennen lernen! Und falls die ein oder andere frage vorab aufkommen sollte einfach per E-Mail über unser Kontaktformular fragen!

der Vorstand