Willkommen beim Sportschützenverein Hammelbach 1968 e.V.

Für die interessierte Öffentlichkeit und für unsere Mitglieder versuchen wir hier eine verlässliche Informationsquelle zu bieten. Und ermöglichen einen unverbindlichen Einblick in unser Vereins Leben. Der Sportschützenverein Hammelbach 1968 e.V. freut sich, wie jeder andere Verein auch, über neue Mitglieder, die unser Team verstärken und sich unseren Sport ansehen und erleben möchten. Interessierte können sich gerne telefonisch (dienstags und freitags ab 19 Uhr und sonntags ab 10 Uhr) oder per E-Mail an info@ssv-hammelbach.de oder über unser Kontakt Formular melden und so einen ersten Einblick in unser Vereins Leben bekommen. Selbstverständlich freuen wir uns auch auf einen persönlichen Besuch in unserem Schützenhaus. Dies ist dienstags, freitags ab 19 Uhr und sonntags ab 10 Uhr möglich. Vorbeikommen und fragen ist oftmals die einfachste Lösung! Gerade rund ums Sportschießen gibt es leider immer noch sehr viele Falschinformationen.

Ein Probeschießen ist, nach Absprache, zu den Öffnungszeiten möglich. Hierzu ist keine Voranmeldung mehr nötig. Für Vereine oder größere Gruppen bieten wir, nach Absprache, die Möglichkeit auch außerhalb der üblichen Öffnungszeiten zu einem Besuch im Schützenhaus vorbeizukommen und an einem Probeschießen teilzunehmen. Anmeldungen hierzu sind dienstags oder freitags ab 19.30 Uhr direkt im Schützenhaus oder per E-Mail unter info@ssv-hammelbach.de bzw. über das Kontakt Formular möglich. Auch über Facebook informieren wir selbstverständlich über Veranstaltungen und Neuigkeiten des Vereins.
Neben den beiden Veranstaltungen RollbratenschießenFreedom Arms Shoot und Schwarzpulver Rallye arbeiten wir aktuell auch an einer Neuauflage des Nibelungenschießens (Drachenpokal) und mit verschiedenen Vereinen an weiteren Veranstaltungen wie zum Beispiel das Weihwesel Biathlons, bei denen wir das Sportschießen integrieren können. So wird es im Juni 2024 eine weitere Auflage des, mit dem Sportverein Hammelbach, im Januar durchgeführten Weihwesel Biathlons geben. Und im September findet das 24. „FREEDOM ARMS SHOOT“ in Hammelbach statt. Wir freuen uns das diese Veranstaltung in Hammelbach stattfindet!

Selbstverständlich führen wir auch weiterhin private Veranstaltungen wie z.B. Junggesellenabschiede bzw. Jedermann schießen (Schnupperkurse) durch. Wer hierzu Interesse hat, bitte am besten einfach zu den Öffnungszeiten im Schützenhaus vorbeikommen. Dann lassen sich die Details einfach besprechen und klären…

Und für unsere Mitglieder: innen/ Helfer: innen finden weiterhin jeden 1. Samstag im Monat ab 9:30 Uhr Arbeitseinsätze statt. – Weiter Informationen dazu unter dem Menüpunkt ARBEITSEINSÄTZE direkt auf der Startseite!

Wichtige Information!

Änderung in der Meldepflicht für WBK-Inhaber in Bezug der Aufbewahrung von Schusswaffen und Munition. Alle Mitglieder des Sportschützenverein Hammelbach sollten sich so schnell wie möglich im Schützenhaus informieren! Leider gibt es hier schon wieder Neuerungen… Bitte informiert Euch zeitig!

Gut Schuss und viel Spaß wünscht der
Vorstand des Sport Schützenvereins Hammelbach