Jugendabteilung

Willkommen bei der JUGEND!!!
Wir sind sehr stolz auf unsere Jugendabteilung die sich unter der Führung und den Ideen von Mathias ( .img(at).imgbeeindruckend weiter entwickelt hat!

 

Weiterhin gilt unsere Motto:

Wir suchen Euch!- Ihr seid die Zukunft!

Deswegen bitte kurz notieren:

  • Was: Schnuppertraining
  • Wo: Schützenhaus des SSV Hammelbach
  • Wann: Freitags ab 19:30 Uhr
  • Wer: Alle Kinder und Jugendliche (m/w) ab 10 Jahren

Neu ab dem 07.04.2017 verstärkt Manuel Möller die Nachwuchsabteilung. Manuel schießt schon seit vielen Jahren aktiv bei uns im Verein und ist mit dem Luftdruckgewehr bei uns „groß“ geworden. Hierzu demnächst mehr. Den unsere Nachwuchs Schützen und Schützinnen stellen nach und nach hier vor.

Jugendabteilung

In unserem Verein wird sehr darauf geachtet, dass der Nachwuchs Schritt für Schritt an den konzentrationsfördernden Schießsport herangeführt wird. Begonnen wird mit dem Lichtpunkt Gewehr aufgelegt. Beim aufgelegten schießen wird auf die richtige und sichere Bedienung bzw Handhabung des Gewehres geachtet und nach und nach die Grundlagen des Schießens erlernt. Viel Wert legen wir auf das Erlernen eines verantwortungsbewussten Umgangs mit der Sportwaffe. -Schließlich geht die Sicherheit über alles.

Kinder und Jugendliche können in unserer Jugendabteilung ab 12 Jahren in den Disziplinen Luftgewehr und/oder Luftpistole trainieren. Wir besitzen schon seit vielen Jahre mehrer Lichtpunktlasergewehre und somit können auch Jugendliche ab 8 Jahren am Training teilnehmen. Die Jugendabteilung wird durch unsere erfahrenen Jugendleitern altersgerecht betreut. Bei den zur Verfügung stehenden Gewehren handelt es sich neben Lichtpunktlasergewehre auch um Moderne Luft-und Pressluftgewehre.

Für das Probetraining müsst ihr nichts mitbringen, denn es wird vom Verein für die Jugendlichen die komplette Grundausstattung und auch die Munition gestellt.
Noch Fragen? -Einfach beim Jugendtraining vorbeisehen und mit den Jugendleitern Mathias oder Manuel Kontakt aufnehmen.

Das Jugendtraining ist immer freitags ab 19:30 Uhr im Schützenhaus. Neben dem Schießen fließen auch immer wieder, zur Abwechselung, andere Sportarten mit ins Training ein. So z.b. wird zu Abwechslung auch mal E Darts, Tischkicker oder Dosen werfen gespielt. Mehr und detaillierte Informationen dazu im Schützenhaus bei unserem Jugendleitern.

-Einfach vorbei kommen und zusehen bzw. viel besser noch MITMACHEN!!!

Mit sportlichen Grüßen
Die Jugendabteilung des SSV Hammelbach

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.